Sommer, Sonne, Politik

Donnerstag, 28. Juli 2016

Dritte Ferienstammtisch-Runde beim Ortsverband Suderwich/Essel

Die dritte Sommerferienwoche hat begonnen. Zeit für den dritten Ferienstammtisch der CDU-Ratsfraktion. Gastgeber dieses  Mal: CDU-Fraktionsvize Ulrich Hempel und seine Vorstandskollegen des CDU-Ortsverbandes Suderwich/Essel.

Ein lauschiger Sommerabend und ein Suderwicher Traditionslokal. Genau die richtige Mischung, um sich in geselliger Runde auszutauschen. Ortsverbandsvorsitzender Ulrich Hempel freute sich sehr, am vergangenen Montag neben seinen Vorstandskollegen, auch die Fraktionsvorsitzende Marina Hajjar sowie den ersten Beigeordneten Georg Möllers, in der alten Dorfbrennerei in Suderwich begrüßen zu dürfen.
Zentrales Thema des Abends waren neben dem Recklinghäuser Stadtkonzil, die schrecklichen Ereignisse der letzten Tage und Wochen und die damit verbundenen Sorgen, der Gefahrenprävention.

„Die Teilnahme an den alljährlichen Ferienstammtischen ist mittlerweile eine Suderwicher Tradition. Es ist für uns als Vertreter der Bürger unseres Ortsteils wichtig, im regelmäßigen Austausch mit unseren Wählern zu stehen, um so mehr über ihre Sorgen und Nöte erfahren zu können“ erläutert Ulrich Hempel, der nach der Neuaufstellung des Ortsverbandes Suderwich/Essel den dortigen Vorsitz inne hat.

Kommenden Montag, 1. August, gehen die Ferienstammtische in die vierte Runde. Dann heißt es bei hoffentlich ähnlich gutem Wetter: Sommer, Sonne, Politik – Zu Gast beim Ortsverband Hochlar. Christian Gehling und seine Vorstandskollegen der Ortsunion Hochlar erwarten ihre Gäste ab 18 Uhr bei der BSG Hochlar, Averdunkstr. 29.