Gelungener Einstand

Donnerstag, 28. Juli 2016

CDU-Ortsverband Röllinghausen lädt zum Dämmerschoppen

Der neu gegründete CDU-Ortsverband Röllinghausen führte vergangenen Montag seine erste Veranstaltung nach der erst kürzlich vollzogenen Neugründung durch. Damit reihte sich die Röllinghäuser Ortsunion, um Ratsherr und Vorsitzenden Johannes Quinkenstein, in die alljährlichen Ferienstammtische der CDU-Ratsfraktion ein.

Wie sollte es besser sein? Sonne, Leckeres vom Grill, kühle Getränke und rund 60 Politikinteressierte. Das sind die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Ferienstammtisch in Röllinghausen.

Ratsherr und Ortsverbandsvorsitzender Johannes Quinkenstein freute sich außerordentlich über die große Resonanz. "Es war uns wichtig, dass die Bürgerschaft aus Röllinghausen aus allen Bereichen vertreten war. So waren es die Kolpingfamilie, die Schützen, die Sportler von SW Röllinghausen, politikinteressierte Bürger und Mitglieder des Ortsverbandes, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Vorallem der Besuch von Lothar Hegemann, MdL, und dem vieler Ratskollegen hat mich sehr gefreut", erklärte Ratsherr Johannes Quinkenstein im Anschluss an den Dämmerschoppen.

Neben tagesaktuellen, politischen Themen, diskutierten die Anwesenden angeregt über verschiedene Pojekte, die die CDU Recklinghausen in diesem Jahr erfolgreich realsieren konnte.

Der Ortsverbandsvorstand blickt auf einen gelungenen Dämmerschoppen zurück und freut sich schon jetzt auf weitere Veranstaltungen.