Ferienstammtische gehen in die zweite Runde

Freitag, 22. Juli 2016

Strahlender Sonnenschein beim Stammtisch auf der Hillerheide

Die diesjährigen Ferienstammtische der CDU-Ratsfraktion führen ihre Gäste erstmals in Stätten lokaler Vereine. So trafen sich vergangenen Montag neben Vertretern aus CDU-Ratsfraktion und -Stadtverband, auf der Sportanlage an der Maybacher Heide. Mit von der Partie waren auch die erste stellvertretende Bürgermeisterin, Marita Bergmaier sowie Ratsfraktionsvize Ulrich Hempel.

Petrus meinte es gut mit den Ratsherren von der Hillerheide. Bei sommerlichen Temperaturen freute sich Jürgen Nethöfel, Ratsherr und stellvertretender Vorsitzender der Hillerheider Ortsunion, den zweiten Ferienstammtisch der Sommerpause 2016, auf heimischen Boden ausrichten zu dürfen. Ort des Geschehens war die Sportanlage an der Maybacher Heide - eine der modernsten Fußballtrainingstätten in Recklinghausen.

Bei kühlen Erfrischungen und deftiger Wurst mit Salat, hatten die Anwesenden die Möglichkeit mit den Mandats- und Funktionsträgern der CDU Recklinghausen in den Dialog zu treten. Dank des herrlichen Wetters konnte der Stammtisch unter freiem Himmel stattfinden, was einen Hauch von Biergartenatmosphäre aufsteigen ließ.

"Der zweite Ferienstammtisch ist vorüber. Es war für uns ein außerordentlich erfolgreicher Veranstaltungstag. Neben aufschlussreichen Gesprächen mit politisch interessierten Bürgern können wir ein Neumitglied verbuchen! Ich freue mich sehr, dass wir eine junge Frau mit unserer Lokalpolitik so sehr überzeugen konnten, dass sie uns aktiv bei der politischen Arbeit unterstützen möchte", erklärte Jürgen Nethöfel, stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes Hillerheide.

Der dritte Ferienstammtisch findet kommende Montag, 25. Juli, gleich in doppelter Ausführung statt:

OV Suderwich/Essel: 25. Juli, Gaststätte "Alte Dorfbrennerei", Am Alten Kirchplatz 5

OV Röllinghausen: 25. Juli, BSG Röllinghausen, Klarastraße

Beginn ist wie immer um 18 Uhr!