Die Lastfahrzeug-Spezialisten

Freitag, 19. August 2016

Sven Volmering MdB und CDU-Delegation zu Besuch bei der Langendorf GmbH in Waltrop

Berlin/Waltrop – Der CDU-Bundestagsabgeordnete Sven Volmering unternahm zusammen mit einer stadtverbandsübergreifenden CDU-Delegation, im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour, eine Werksbesichtigung bei der Langendorf GmbH am Standort Waltrop.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung im Bezirk Ruhr, Steffen Kanitz MdB, Waltrops Bürgermeisterin Nicole Moenikes, den CDU-Landtagskandidaten Benno Portmann und Ulrich Meick, dem designierten CDU-Bundestagskandidaten Michael Breilmann, Vertretern der CDU Waltrop und dem Recklinghäuser MIT-Stadtverbandsvorsitzenden, Torsten Jakob, ließ sich Volmering die zahlreichen Werkshallen des größten Arbeitgebers in Waltrop zeigen. Hierbei konnten sich alle Anwesenden ein Bild über die einzelnen Tätigkeitsfelder der Lastfahrzeug-Spezialisten machen.

Das global operierende Unternehmen hat sich auf die Herstellung und Modifizierung von Last-, Kipp-, und Laderfahrzeugen spezialisiert. Insbesondere im Bereich der Fahrzeuggewichtsreduzierung und -optimierung gehört das Waltroper Unternehmen zu den weltweiten Marktführern.

Sven Volmering hierzu:
„Die Langendorf GmbH in Waltrop ist nicht nur einer der weltweiten Marktführer in ihrem Industriezweig, sondern auch ein beschäftigungsstarker Arbeitgeber in Waltrop. Das eindeutige Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Waltrop und somit zur gesamten Region ist wichtig für das Vest. Ich hoffe, dass diese Entscheidung andere Unternehmen dazu ermutigt, den Kreis Recklinghausen als Firmenstandort zu wählen und somit für unsere Region neue Arbeitsplätze zu schaffen.“

Foto: Michael Breilmann, Sven Volmering MdB, Bürgermeisterin Nicole Moenikes, Landtagskandidat Ulrich Meick, Geschäftsführer Langendorf Dr. Klaus P. Strautmann (von links nach rechts)