"Auf Sieg spielen"

"Auf Sieg spielen"

Montag, 05. September 2016

Michael Breilmann zum CDU-Bundestagskandidaten im Wahlkreis 121 - Recklinghausen I aufgestellt


Nachdem am vergangenen Donnerstag bereits unser Paten-MdB, Sven Volmering, in seinem Wahlkreis erneut als Kandidat für die Bundestagswahl 2017 aufgestellt wurde, versammelten sich am Montag, 5. September, die Delegierten der CDU-Stadtverbände Castrop-Rauxel, Recklinghausen und Waltrop im Hotel "Vienna House Easy", in Castrop-Rauxel, um im Rahmen der Wahlkreisvertreterversammlung des Wahlkreises 121 - Recklinghausen I, ihren gemeinsamen Bundestagskandidaten aufzustellen.

Der Konferenzsaal im ersten Obergeschoss des Hotels "Vienna House Easy" in Castrop-Rauxel war bis auf den letzten Platz gefüllt. 49 stimmberechtigte Delegierte der CDU-Stadtverbände Castrop-Rauxel, Recklinghausen und Waltrop waren an diesem Montagabend zusammen gekommen, um ihren gemeinsamen Bundestagskandidaten für die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag aufzustellen.

Der CDU-Kreisverbandsvorsitzende Josef Hovenjürgen MdL übernahm die Versammlungsleitung und stimmte die Anwesenden in seiner Eröffnungsrede auf den kommenden Bundestagswahlkampf ein. Im Anschluss daran, trat der Bewerber der CDU im Wahlkreis 121 - Recklinghausen I für die Bundestagswahl 2017, Michael Breilmann, ans Rednerpult. In seiner Rede, stellte der 32-jährige Jurist nicht nur sich, sondern auch seine Wahlkampfthemen vor und knüpfte somit nahtlos an Hovenjürgens Einstimmung auf den kommenden Wahlkampf an.

"Ich spiele nicht auf Platz, ich spiele auf Sieg! Nur gemeinsam, nur mit Ihrer und Eurer Unterstützung, können wir es schaffen, ein gutes Ergebnis für die CDU zu erzielen", so Breilmann.

Mit 47 Ja- von 48 gültigen Stimmen wurde der Castrop-Rauxeler CDU-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende, Michael Breilmann, von der Wahlkreisvertreterversammlung als gemeinsamer Bundestagskandidat der CDU-Stadtverbände Castrop-Rauxel, Recklinghausen und Waltrop aufgestellt. Breilmann folgt auf Philipp Mißfelder, der diesen Wahlkreis von 2005 bis zu seinem plötzlichen Tode 2015, im Deutschen Bundestag vertreten hat.

Der CDU-Stadtverband Recklinghausen wünscht seinem Bundestagskandidaten viel Erfolg für die kommenden zwölf Monate und freut sich bereits jetzt auf den bevorstehenden, gemeinsamen Wahlkampf!